2. Last Minute Vorbereitungen

Eine Woche vor Abflug. Ich kann die Wettervorsage von Hobart bereits auf meiner App sehen:

Temperaturschwankungen bis zu 24 Grad würden in unseren Ländern eine Sondersendung provozieren: „Gibt es dieses Jahr überhaupt Kirschen?“, „Sterben die Bienen?“, „Ist das der Klimawandel?“.

Tja, ich habe meine Strategie geändert: ich packe Kleidung für 10 Tage ein (für warme, für kalte und für nasse Tage), zwischendurch wird die Wäsche in einem Waschsalon gewaschen. Zusätzlich lasse ich noch Platz im Koffer, um Kleidung, die fehlt, noch zu kaufen und wieder nach Hause zurück bringen zu können. Damit sollten wir auf der sicheren Seite sein.

Dann sind wir beide recht fleissig beim Zahnarzt. Bei mir bahnte sich eine Entzündung an, bei Thomas ging ein Backenzahn kaputt. Mittlerweile sollte alles soweit repariert oder auf dem Weg dafür sein, sodass wir auf Tasmanien nicht nach einem Zahnarzt suchen müssen.

Und noch eine kleine Überraschung: für die ersten 3 Nächte haben wir in Hobart einen Bungalow gemietet. Vom 08.11.23 bis zum 11.11.23. Diese Zeit wollen wir nutzen, um vom zerzausten Flugzustand wieder in den Normalzustand zu kommen. Nun habe ich gestern ein Mail von Singapure Airlines mit der Flugbestätigung erhalten. Ankunft in Hobart am 09.11.23. Uuuuups, da stimmt was nicht mit den Daten ! Also schrieb ich gestern Nacht noch ein Mail an unsere Unterkunft in Hobart, dass wir erst einen Tag später einchecken. Wir haben wohl nur 2 Tage Zeit für die Zustandsveränderung.

Jetzt kommt wohl nichts mehr vor unserem Abflug, wir wünschen allen eine gute Zeit !!

Tschüss, baba und Umarmung

Claudia und Thomas

2 Kommentare zu „2. Last Minute Vorbereitungen

  1. Aha, ich dachte erst, das sei ja eine wahnsinnig ungenaue Wetterprognose, wenn die Temperatur so stark schwankt.
    Ich wünsche euch guten Flug und eine gute Angewöhnung in den ersten Tagen!

    Like

  2. Das wichtigste bei eurer Reise nach Tasmanien, insbesondere wenn ihr mit einem Camper unterwegs seid, ist eure Sicherheit und die nachhaltige Nutzung der Umwelt. Achtet darauf, die Verkehrsregeln einzuhalten, sicher zu fahren, die Umwelt zu respektieren und Rücksicht auf die Natur und andere Menschen zu nehmen. Eure Gesundheit und Sicherheit sollten stets an erster Stelle stehen. Geniesst euer Abenteuer und habt eine unvergessliche Zeit in Tasmanien!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar